Im Jahr 2016 haben wir als Unternehmensberater Rhino Consulting zum Leben erweckt.

Der Name basiert auf „Murphys Komitee“ – wie Träume und Ziele zu erreichen sind. Wir ziehen daraus unsere Aufgabe, Dich als Unternehmer oder Privatperson zum langfristigen Erfolg zu führen. Werde auch Du zum echten RHINO!

Was uns besonders macht

Beratungsunternehmen gibt es viele. Was uns besonders macht, sind individuelle und maßgeschneiderte Konzepte, die zu einem kontinuierlichen, schnellen Wachstum führen. Wir bieten Erfolgsrezepte damit Du schnelle und kurze Wege zu Kunden findest. Wir setzen bei unseren Strategien auf Verbesserungen und Weiterentwicklungen anstatt Veränderungen.

Im Rahmen der Managementberatung ist es unser Ziel, Unternehmer für die Kernkompetenz zu sensibilisieren und diese systematisch auszubauen. Unsere Mission liegt in professionellen Analysen, um die Stärken weiterzuentwickeln und die Schwächen zu reduzieren.

Unsere Vorgehensweise

Unsere Spezialgebiete sind Zielbildung, Analyse und systematisierte Aktionspläne. Hier prüfen wir genau, wo Du hin willst und zeigen Dir auf welche Ressourcen Du derzeit nutzen kannst und wie Du Dein Ziel erreichst. Auf diese Weise bringen wir Dich hierbei ins unmittelbare TUN. Wir agieren ausschließlich lösungs- und handlungsorientiert. Wir fühlen uns dem unternehmerischen Erfolg verpflichtet. Dementsprechend krempeln wir die Ärmel hoch und gehen zielstrebig Deinen Unternehmenserfolg an – ganz nach dem Motto: „Hands on Mentalität“.

Oberste Priorität besitzt die Kundenorientierung. Wir bieten Praxislösungen, die der sofortigen Umsetzung dienen und unmittelbare Wirkung zur Folge haben. Unser Handlungsgrundsatz liegt darin, schnell ins TUN zu kommen.

Werte, Normen, Leitbild

Als Unternehmensberatung mit Leidenschaft verfolgen wir einen Ansatz der nachhaltigen Unternehmensberatung. Bei uns bist Du als Kunde der Puls des Handelns in der Beratung. Zusammen mit unseren Partnern wollen wir ein bestmögliches und effizientes Ergebnis erreichen. Wir lassen uns von den Grundsätzen der Ökonomie leiten. Auf diese Weise bringen wir Dich mit unseren langfristigen Konzepten nachhaltig auf Erfolgskurs. Unser Ziel ist es, eine fundierte ganzheitliche Beratung durchzuführen, damit Du einen echten Mehrwert erzielen kannst. Aus diesem Grund haben wir uns zum Handeln nach folgenden Leitsätzen verpflichtet:

  • Wir agieren transparent, offen und fair gegenüber allen Kunden und  Stakeholdern.
  • Wir wollen langfristige Kundenbeziehungen und nehmen die Probleme unserer Kunden ernst.
  • Wir behandeln die Informationen unserer Kunden vertraulich und mit der nötigen Integrität.
  • Wir verstehen es als unsere Aufgabe, den Kunden optimal mit Beratungslösungen zu unterstützen und werden nur messbare Lösungen empfehlen.
  • Wir unterstützen unsere Stakeholder und uns selbst als Unternehmen bei der Weiterentwicklung.
  • Wir achten die Umwelt und werden den Verfall stoppen und sie genauso gut hinterlassen wie wir sie vorgefunden haben.
  • Wir wollen auf nicht regenerative oder rezyklierbare Ressourcen verzichten.
  • Wir glauben stets an uns selbst und sind überzeugt, dass alles wirklich Gewollte geschafft werden kann.
  • Wir sind auf dem Weg die Welt des Consultings neu zu gestalten und Lernen aus einer Welt der ständigen Weiterentwicklung.
  • Wir entziehen uns nicht unserer sozialen Verantwortung und behandeln alle Menschen gleich und freuen uns, diese bei uns zu integrieren.
  • Wir sind für ein offenes und lebendiges Miteinander, leben Toleranz, sowie die Akzeptanz unterschiedlicher Charaktere und freuen uns, mit diesen gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
  • Wir partizipieren unsere Mitarbeiter, wollen faire Arbeitsbedingungen, begegnen uns auf Augenhöhe und haben eine leistungsgerechte Entlohnung.
  • Wir erkennen die Gesetze und Regeln der einzelnen Länder an, halten uns hieran und sind nicht bestechlich.
  • Wir entwickeln uns stetig weiter, so dass die kontinuierliche Verbesserung zum Normalfall wird.
  • Wir trauen uns neue Wege zu gehen, leben eine offene Fehlerkultur und handeln stets kostenbewusst.

Du hast noch Fragen… KontaktierE uns!

MAY BE A RHINO